Schüler-Hallen-Sportfest
Neubrandenburg 11.12.2005

Am vergangenen 3. Advent nahmen 12 Aktive des LAV Waren am Schüler-Hallen-Sportfest im Neubrandenburger Jahnsportforum sehr erfolgreich teil.
Begleitet von zahlreichen Angehörigen erkämpften sich die 10 bis 13-jährigen Athleten zahlreiche Podiumsplatzierungen und erzielten insgesamt 11 Hallenkreisrekorde.
Zur erfolgreichsten Starterin avancierte

Stefanie Gotzhein,

die 12-Jährige ging viermal an den Start und wurde viermal Erste und verbesserte dabei drei Hallenkreisrekorde (HKR). So gewann sie überlegen den 60m Sprint in 8,70sec(HKR), den Weitsprung mit sehr guten 4,50m(HKR) und gewann den 800m Lauf in 2:58,76 min. Schließlich gewann sie mit ihren Teamkameradinnen

Jasmin Heine, Anne Santowski und Marianne Großer

die 4x200m Staffel in 2:03,40 min(HKR).
Bei den Mädchen der Altersklasse 10 gewann

Clara Haug

in einer spannenden Konkurrenz mit 2 cm Vorsprung den Weitsprung mit 4,29m (HKR). Diese Leistung bedeutete eine Verbesserung der Hallenbestleistung um unglaubliche 34 cm. Weiterhin wurde sie im Hochsprung mit 1,15m Zweite und erkämpfte sich mit der Staffel in 2,06,58min (HKR) einen dritten Platz zusammen mit

Ulrike Lemke, Sarah Kressin und Annemarie Großer.

Die 10-jährige

Sarah Kressin

lief eine Stunde zuvor noch einen neuen Kreisrekord über die 800m in 2:49,88 min und

Ulrike Lemke

wusste nach einem 4.Platz im Weitsprung (4,07m) im Sprint mit sehr guten 7,91 sec (HKR) und einem dritten Platz zu überzeugen.
Mit

Lucas Rudel

war zwar nur ein 10-jähriger Junge des LAV am Start, aber er erreichte im Finale des 50m Sprints mit 7,81 sec (HKR) einen sehr guten 2.Platz.
Für

Holger Poschkamp

war es der allererste Wettkampf im Dress des LAV, der 11-Jährige startete im Kugelstoßen bei der Altersklasse 12, hier konnte er mit 8,15m nicht nur einen guten vierten Platz erreichen, sondern erzielte völlig überraschend einen neuen Kreisrekord.
Der dritte und letzte männliche Starter war der schon erfahrene

Florian Hall (AK 12),

der den Wettkampftag gleich mit einer Bestleistung im Weitsprung (4,61m) begann, danach steigerte er sich im Kugelstoßen auf 9,60m und blieb nur einen Zentimeter unter dem Kreisrekord. Der Höhepunkt war für ihn der Hochsprungwettbewerb, den er mit der Egalisierung des Kreisrekords von 1,45m gewann.
Am Vormittag liefen

Benita Nmakwe (AK 12)

in 11,04 sec und

Florian Hall

in 12,06 sec über die 60m-Hürden zwei neue Kreisrekorde.
Benita wurde außerdem im 800m-Lauf Zweite und verbesserte sich im Weitsprung auf 4,19m als Vierte.
Den Abschluss bildeten die 13-Jährigen Damen.

Marianne Großer

gewann nach dem Weitsprung (4,38m und Platz 1) noch den dritten Platz im Hochsprung mit persönlicher Bestleistung von 1,40m, über die 60m-Hürden wurde sie in 11,68 sec Zweite.
Zweite im Weitsprung wurde ebenfalls

Anne Santowski

mit 4,27m, welche aber im Anschluss trotz zweimal den undankbaren Platz 4 zu belegen recht zufrieden mit ihren persönlichen Bestleistungen im Hochsprung (1,30m) und Kugelstoßen (9,10m) war.
Insgesamt konnten die Aktiven, Eltern und Trainer mit den Ergebnissen des Tages sehr zufrieden sein, stellten sie für viele schon eine Weiche in Richtung Hallenlandesmeisterschaften, welche nach der Weihnachtspause im Januar 2006 in Neubrandenburg stattfinden werden.